Aktuelles

Liebe Freundinnen und Freunde der Bürgerstiftung Siegen, die Bürgerstiftung ist in unserer Region etabliert!

Das im Jahr 2021 von Gisela Stettner ins Leben gerufene „Siegerländer Forstbaumprojekt“ hat sich zum Ziel gesetzt, Forstbaumsämlinge bis zur Forstreife zu pflegen.

Zum 18. Mal lud die Bürgerstiftung Siegen am Freitag, den 8. September Stifterinnen und Stifter, langjährige Projektpartner und interessierte Bürgerinnen und Bürger zu einem hochaktuellen Thema ein – in diesem Jahr stand die „alterndeGesellschaft“ im Mittelpunkt.

Leseprojekt der Bürgerstiftung Siegen sucht weitere Lesepaten/-innen

Im vergangenen Jahr hat die Bürgerstiftung Siegen erstmals um Spenden geworben. Die Hilfsbereitschaft war sehr groß!

Wie Integration gelingt!Noch immer hält der Krieg in der Ukraine an und hat zu großen Flüchtlingsbewegungen geführt. Eine verlässliche Prognose darüber, wie viele Kinder und Jugendliche nach Siegen kommen werden, kann nach wie vor nicht seriös abgegeben werden. Die Entwicklung hängt vom weiteren Kriegsverlauf ab.„Sprache ist der Schlüssel zur Integration – heißt es immer wieder. Aber an der...

Artikel 1 bis 7 von insgesamt 71