Infoabend „richtig erben – richtig „vererben“

Damit mehr bleibt als nur schöne Erinnerungen, veranstaltete die Bürgerstiftung Hilchenbach am 26. Januar 2023 einen Infoabend zum Thema „richtig erben – richtig „vererben“.

Rund 150 Gäste waren der Einladung in die Aula der Carl-Kraemer-Realschule gefolgt. Jan Gatermann, Notar und Rechtsanwalt, Fachanwalt für Erbrecht, referierte anschaulich aber auch spannend, wie man den Nachlass regelt und Streit zwischen Erben vermeidet.

Von Sandra Fuchs, Geschäftsführerin der Bürgerstiftung Siegen und Leiterin des StiftungsServices der Sparkasse Siegen, erfuhren die Anwesenden auf lebhafte Weise, wie man „stiften gehen“ kann. Steuerberater Andreas Klein schaffte es auf humorvolle Weise das „trockene“ Thema „Schenken, Erben und das Finanzamt“ den Gästen nahezubringen.