Pflege-Eltern für Wildapfel und Co. gesucht

Der Borkenkäfer hat die heimischen Wälder in die Knie gezwungen.

Auf Initiative der Kreuztalerin Gisela Stettner und in Absprache mit Martin Sorg, Forstamt Kreuztal sowie der Unterstützung der Bürgerstiftungen Kreuztal und Siegen und der Stiftung Umwelt- und Naturschutz Siegerland werden einjährige Sämling gekauft und an Schulen und Privatpersonen zur weiteren Aufzucht abgegeben. Wenn die Bäumchen groß genug sind, werden sie in der heimischen Region ausgepflanzt.

Haben auch Sie Interesse an der Aufzucht oder möchten Sie das Projekt finanziell unterstützen? Melden Sie sich per E-Mail (info@buergerstiftung-siegen.de) oder telefonisch unter 0271 596-5624.