Deutschland-Stipendium

Das Deutschlandstipendium steht für Spitzenförderung mit breitem Ansatz. Im Mittelpunkt für dieses Stipendium stehen hervorragende Leistungen, gesellschaftliches Engagement und persönliche Lebensumstände. Seit 2010 unterstützt die Bürgerstiftung Siegen  jährlich zwei Stipendiaten der Universität Siegen für die Dauer von zwei Semestern mit je 150 € monatlich. Stipendiatinnen der Bürgerstiftung ab dem Wintersemester 2018/2019 sind Pauline Löcherbach und Ekaterina Murtazina.