Theater-AG Fischbacherberg

Der Stifterin der im Januar 2016 gegründeten Schülerstiftung Koch liegt die positive Entwicklung von Schülerinnen und Schülern besonders am Herzen. Bereits im Sommer besuchte die Stifterin den Kinder- und Jugendtreff auf dem Fischbacherberg und konnte sich von der wertvollen Arbeit der dort Engagierten überzeugen. Aufgrund der isolierten Wohnsituation „Fischbacherberg“ ist es den dort betreuten Kindern kaum möglich kulturelle Einrichtungen im Stadtzentrum aufzusuchen. Da die Kinder im Jugendtreff selbst mit großer Begeisterung Theater spielen, ist ein Theaterbesuch eine erlebnisreiche Ergänzung des eigenen Tuns. So stellte die Schülerstiftung Koch sowie die Bürgerstiftung Siegen gemeinsam Mittel für die Fortführung der Theater-AG zur Verfügung und ermöglichten im Frühjahr 2017 insgesamt 50 Kindern den Besuch der Vorstellungen „Der kleine Wassermann“ und „Meisterdetektiv Kalle Blomquist“ im Apollo Theater Siegen.