EFL Stiftungen

Aktuelles

„Wie soll es weitergehen?“ Diese Frage hat sich jeder Mensch schon einmal gestellt. Eine hilfreiche Antwort auf diese Frage zu finden ist nicht immer einfach. Seit 1986 steht die Ehe-, Familien- und Lebensberatungsstelle in der Siegener Burgstraße den Menschen der Region Siegen und Umgebung als verlässliche und kompetente Anlaufstelle zur Verfügung. Die Beratungsangebote bieten in einem geschützten Raum Gelegenheit mit persönlichen Krisen umzugehen und eigene Stärken und Perspektiven zu entwickeln. Die EFL ist zu einem festen sozialen Ankerpunkt für die Menschen in Siegen und Umgebung geworden. Diesem Ankerpunkt soll durch das Engagement der Stifterinnen und Stifter der EFL-Stiftung und dem EFL-Stiftungsfonds unter dem Dach der Bürgerstiftung Siegen dauerhaft Halt verliehen und die Ehe-, Familien- und Lebensberatung nachhaltig gesichert werden.

Mehr als zwei Drittel des Finanzbedarfs sind über Zuschüsse für die verschiedenen Arbeitsfelder und den Trägeranteil gesichert, ein knappes Drittel muss jeweils aus Spendenmitteln aufgebracht werden. Damit das breite Beratungsangebot aufrecht erhalten bleibt, werden in 2016 erstmals Gelder von den Stiftungen an die Beratungsstelle überwiesen.

Vorsitzender:       Peter-Thomas Stuberg,
       Superintendent des Kirchenkreises
Stellv. Vorsitz:       Dr. Henrich Schleifenbaum, von den Stiftern benannt
Mitglieder:             Christina Dietze, von der Bürgerstiftung Siegen benannt
       Martin Eckey, von der Synode benannt
       Annette Mehlmann, als Leiterin der EFL-Beratungsstelle
       Klaus Niederstein, vom Stiftungsvorstand vorgeschlagen

Mitglieder des EFL-Fondsbeirates

Christina Dietze, als von der EFL Stiftung benanntes Mitglied
Anette Mehlmann, als Leiterin der EFL-Beratungsstelle
Dr. Henrich Schleifenbaum
Brigitte Ross-Henrich
Dr. Ann-Katrin Gräfe-Bub

Vorsitzender:       Gerd Doege
Stellv. Vorsitz:       Gert Mudersbach
Mitglieder:       Prof. Dr. Hans-Heinrich Goßmann

Sie können:

• die langfristige Arbeit der EFL-Stiftungen mit einer Zustiftung in beliebiger Höhe unterstützen. Ihre Zustiftung bleibt auf Dauer erhalten. Nur die Erträge des Stiftungskapitals werden für die Erfüllung der Stiftungszwecke eingesetzt.
  • aber auch mit einer Spende  unterstützen. Spenden werden kurzfristig und vollständig zur Unterstützung der EFL-Beratungsstelle weitergeleitet.
  • Ihre Zustiftung wirkt langfristig, Ihre Spende kurzfristig

Für Ihre persönliche Zuwendung haben die EFL-Stiftungen folgende Konten bei der Sparkasse Siegen eingerichtet:

EFL-Stiftung

BIC: WELADED1SIE

EFL-Fonds in der Bürgerstiftung Siegen

BIC: WELADED1SIE

Bitte geben Sie im Verwendungszweck Ihrer Überweisung Ihren vollständigen Namen, Ihre Anschrift sowie die Bestimmung als „Zustiftung“ oder „Spende“ an. Selbstverständlich erhalten Sie eine Zuwendungsbestätigung für Ihre Steuererklärung.